Emo Musik in den Charts

Veröffentlicht am 19. März 2010 von
Kategorie: Emo Musik

Es gab in der Vergangenheit Emo Bands und Punkrock Bands, deren Musik stark in Richtung Emo / Emocore ging und die mit dieser Musik größtenteils auch den Mainstream begeistern konnten, ja teilweise sogar in den Charts ganz weit vorne mitgespielt haben. Es gibt im Internet teilweise hitzige Diskussionen, was Emo Musik ist und welche Bands genau dazu gehören.

Eine gute Liste mit deutschen Emocore Bands gibt es hier und welche internationalen Bands wie My Chemical Romance oder Jimmy Eat World gerade in den Charts sind, findest Du auf den aktuellen Chartlisten. So ist aktuell beispielsweise leider keine Emo Band in den Charts?

Eventuell habt ihr ja einmal Lust zu sagen, was ihr für Musik aus den Charts hört und was für Euch in das Genre Emo fällt?

Kommentare

45 Responses to “Emo Musik in den Charts”
  1. I_HATE_EVERYTHING sagt:

    Ich bin Emo
    Ich bin 14 Jahre alt

  2. I_HATE_EVERYTHING sagt:

    Ich mag emomusik die is echt geil

  3. Tiffy sagt:

    Für mich fällt unter die Kategorie „emocore“ alles, indem gescreamt und/oder gegrowlt wird. Ich finde die Musikrichtung wirklich klasse, vorallem ist es mal was anderes.

    Am Besten Bands sind für mich :

    Alesana
    Asking Alexandria
    Escape the fate
    Eyes set to kill
    BMTH
    eatmywhileimhot
    Silverstein

    lg,
    Tiffy

  4. emogirl xD sagt:

    hi,
    bin 13 jahre alt und will emo sein…

    diese vorurteile sind mir scheiß egal sind eh nur lügen…..

    doch men mum st so streng….darf net haare färben und mich noch net mal schminken und beim klamotten kaufen passt sie genau auf das es nach ihren geschmack und willen geht

    kann ich trotzdem noch emo sein????
    brauche dringend hilfe.

  5. Tokyo Hotel sagt:

    Meine Band z.b. ist eine Emo Band! Und alle pubertierenden Heulsusen stehen drauf!

    Gruß Bill von Tokyo Hotel

  6. Three days grace sagt:

    Heeey
    Ich bin ein Emo und find Emocore richtig H.A.M.M.E.R
    nur einige Freunde von mir die keine Emo´s sind haben ein problem damit… 😀

  7. Saelly sagt:

    Heey!
    iisH biin aucH sOo eiin EmoO seiit 2 JaHren !
    Viiele nenneN miicH Wanabii abeR das stiimmt niicHt!
    Iich biin EmOoOo und das bleiibt auch soOo!
    EmOo iizt maiine LebenzeiinsteLLunq!
    Iich biin kuuhL nd shraiibe g miit q
    EmoOoOo 4 Liife :)
    True love. Emocore. Love. Chucks. Emokisses. HomoEmoBoyZz :)

  8. Natalie sagt:

    Also ich bin der meinung von tiffy!
    Meine Lieblingsbands:
    BMTH
    Bullet for my Valentien
    My chemical Romance
    Scary Kids
    u.a :)

  9. Ruki ( breaking the chains) sagt:

    Hi

    ich find in der Emomusik ( Emocore Screamo ..) kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen . deswegen unterscheidet sich “ Emomusik“ von den anderen Musikgenres

    Meine Lieblingsbands sind

    Bullet for my Valentine
    30 Seconds to Mars
    Black Veil Brides
    My chemical Romance
    Bring me the Horizon

  10. Mja. ;D sagt:

    Alesana
    Asking Alexandria
    Escape the fate
    Eyes set to kill
    BMTH
    eatmywhileimhot
    Silverstein


    Sind KEINE „emo“ bands das ist zum größten teil screamo, alternative & metal.
    Emos gibs auch aus dem grund nicht da emo eine ableitung von einer musikrichtung nämlich emotional-hardcore ist o.O
    und überhaupt viltl sollt man mal dran denken das jeder mensch emotionen hat und selbst wenn man die nicht so offen zeigt das das rein garnichts damit zu tun hat xD
    achja & Leute die denken sie wären emo lach ich nur aus weils dumm und sinnlos ist später wenn ihr Erwachsen werdet werdet ihr auch sehn was das alles für ein Schwachsinn is ;D
    Ritzt rein opfer ;o

  11. X126X sagt:

    haltet die fresse, ihr habt keinen plan was emo ist, ihr modeopfer!
    emo ist emotional hardcore punk, und das ist HARDCORE PUNK, un nich fucking my chemical romance…..
    kommt klar!
    und die bands da oben sind deathcore/post hardcore
    verreckt dran

  12. Franzi sagt:

    Heyy am gailsten ist immer noch die Band Black Vile Brides ;D
    & Cookiebreed is voll LoL =)

    Lg

  13. emogirl sagt:

    ich bin 14 und auch n emo

    ich liebe die musik die kleidung einfach alles
    nur meine freunde und so haben was gegen emos
    also auch gegen mich
    scheiße na

    aber naja

    EMO ♥

    :)ich bin stolz ein emo zusein ♥

  14. emogirl sagt:

    eyes set to kill
    bless the fall
    BMTH
    eatmywhileimhot
    Silverstein
    Alesana
    Asking Alexandria
    Escape the fate
    evenecens

    sin richtig geil ich liebe diese bands

  15. emogirl sagt:

    was gibts geileres als emos ?

    ICH BIN STOLZ EINER ZU SEIN

    EmoLove <3

    4-ever :)

  16. ich sagt:

    also meine lieblingsbands sind
    -alesana*___*
    -billy talent*___________________*
    -greeley estates*___*
    -black veil brides*____*
    -escape the fate*___*
    -silverstein*_*
    -bless th fall*____*
    -eyes set to kill*_____*

    und bring me the horizon*__* mag ich auch,obwohl die kein bissl emo sind.

  17. blaaa sagt:

    an emogirl:
    boah bist du wannbe.
    ich bin ein scenekid.
    es gibt keine emos.
    wieso checkt ihr dsaa nicht
    das is ja ma sowas von MAINSTREAM

  18. Blargh sagt:

    Okay, is echt geil was einige hier schreiben xD
    Die einzigen ‚Emo‘-Bands die in den Charts waren sin Jimmy Eats World und Dashboard Confessional. My Chemical Romance, Floout Boy, Good Charlotte, Panic!At The Disco, etc sind Pop-Rock und haben auch gesagt sie seien keine ‚Emos‘ oder machen ‚Emocore‘.

    Wobei noch zu erwähnen ist, dass ‚Emocore‘ eine abwertende Bezeichnung war und von den Bands nicht akzeptiert war. Die Musikrichtung heisst zwar ‚Emotional Hardcore‘ aber ‚Emocore‘ ist trotzdem keine bezeichnung für diese. Ich kürze es EHC ab (wil ich zu faul bin um es immer wieder auszuschreiben xD). Es entstand aus der Hardcorepunk scene mitte 80er als eine reaktion auf die aggrssive und immer mehr rechtere scene damals.

    Beispiele für richtige EHC sind u.a:

    Moss Icon
    Rites of Spring
    Indian Summer
    Life At these Speeds
    Sleepytime Trio
    And You Will Know Us By The Trail Of Dead
    Jawbreaker
    Sunny Day Real Estate
    A Day in Black and White

    uva..

    die meisten Bands exestieren nicht mehr un haben sich nie als ‚emotional hardcore‘ bezeichnet ;D
    ‚Emo-Musik‘ ist tote/ausstrerbende Musik aber endsgeil *0*

    Viele Grüße an alle ‚emos‘ da draussen,
    Blargh (chronisch ehc sünchtig) ;D

  19. Deinkni Eficktd Ich sagt:

    Verdammte Scheiße, warum schnallt ihr das nicht? My Chemical Romance SIND NICHT EMO, WAREN NIE EMO und WERDEN ES AUCH NIE SEIN.
    Hört auf sie ständig mit den anderen Emos in eine Schublade zu stecken, das ist total zum kotzen!
    Mir scheißegal ob ihr emo sein wollt oder nicht, aber zieht sie da nicht mit rein.

  20. emo sagt:

    ich hab angst meiner mutter zu sagen das ich ein emo werden will. wie haben eure elter darauf Reagiert?????? bin 12

  21. Yogii. sagt:

    Emoo♥
    Die Kleidung, Haare, Schminke, einfach alles. – Wuhaaa, ich liebees es. :D♥

  22. Emoboy sagt:

    ich bin 18 und seit 3 jahre emo
    und
    ich bin stolz drauf ein emo zu sein

    eyes set to kill
    bless the fall
    BMTH
    eatmywhileimhot
    Silverstein
    Alesana
    Asking Alexandria
    Escape the fate

  23. AlenRomance sagt:

    Bin Seit 3 Jahren Emo Und Bin Glucklich mit Meiner Emo Patricia

  24. ich sag nur eins emos sind coole und nette menschen…
    und man kann auch emo sein ohne ritzen und sein leben scheiße zu finden…

    ich weis wie es ist emo zu sein den ich bin selbst einer und bin stolz darauf…

  25. Karin sagt:

    Heyy
    Ich bin 14 will ein emo sein
    nur wie
    könnt ihr mir helfen ???
    ihr könnt mich amschreiben in icq bitte melden
    552919735
    schreib mich an !
    liebe euch
    emo musik ist einfach so geil
    liebe euch !

  26. Sixx sagt:

    Hey. Ich will auch mal meine Meinung sagen, da ich durch Zufall auf die Seite aufmerksam geworden bin. :)
    Emo ist die Abkürzung zu Emotional-Hardcore und das wird als Krankheit bezeichnet. Es ist üblich für Emos sich zu ritzen, weil sie nicht mit ihren Gefühlen klarkommen und tragen so viel schwarz, weil sie sich von anderen ausschließen wollen und das nicht als Trend ansehen … Ich kann es nur nicht begreifen, warum manche Menschen glauben, dass sie es cool finden, sich als Emotional-Hardcore zu bezeichnen, nur weil sie gerne schwarz tragen und Metalcore hören. (Metalcore rulezz). Ich habe grundsätzlih nichts gegen Emos, im Gegenteil: Ich habe Mitleid mitihnen.

  27. moritz-182 sagt:

    Glaubt ihr blink-182,Limp Bizkit,Kid Rock,NOFX und Bad Religion sind Emo-Bands ???

  28. emogirl sagt:

    ein emo zusein is best

    ICH BIN STOLZ DRAUF 😀

  29. annemarie sagt:

    hei , ich bin 13 ,

    bin ein emo , aber alle haben was daagegen ,
    sie drohen mir immer meinen eltern was zu sagen !
    wen ich nciht mit dem ritzen aufhöre, was soll ich machen ?

  30. му ѕσυℓ ιѕ ∂яαωη.x3 sagt:

    Hallo Leute.
    Ich bin 14 und bin „Emo“. Ich wirke Äusserlich eigentlich ziemlich normal, ausser meine Scene Haare. Blond-braun mit coontails. ♥♥
    Ich wusste eigentlich schon immer, dass ich anders bin.
    In letzter Zeit droht es mich innerlich zu zerreissen …. >.<
    Ich möchte nicht mehr so sein. Ich möchte endlich sein, wer ich sein will..
    Nicht so wie jeder andere und wie es den anderen passt! Verdammt nochmal ich will frei sein . Ich will dass sein , was für mich bestimmt ist .. T_T
    VERDAMMT ICH BIN EIN SCENE GIRL UND IHR SCHEISS ASSIS DA DRAUSSEN SOLLT DAS ENDLICH KAPIEREN .
    peace ♥ eure му ѕσυℓ ιѕ ∂яαωη

  31. josesphiné sagt:

    Hi. Ich kann wahrscheinlich beim Thema nicht wirklich mitreden, weil ich selbst kein „Emo“ bin. Aber meiner Meinung sind Emos Menschen, die ihre Gefühle nicht verbergen sondern offen damit umgehen. Ich finde den Style manchmal echt hübsch, aber er wirkt teilweise übertrieben oder einfach nur billig. Aber jeder, wie er mag, ich will mich da nicht einmischen. Das Genre „Emocore“ lässt sich auch nicht gut definieren. Für manche ist nur Screamo Emocore, andere zählen auch Post-Hardcore dazu. Ich hör aber ganz gerne -obwohl ich nicht weiß, ob es Emo ist- :
    eyes set to kill
    My Chemical Romance
    Three Days Grace
    Paramore (ich weiß, das ist kein Emo)
    Linkin Park ( jaja, Indie-Hardrock)
    Evanescence
    und eher selten auch mal Alesana
    …natürlich auch mal Charts 😉

    und mit dem Ritzen an alle anderen. versucht aufzuhören. Sills helfen.

    GLG

  32. Kells sagt:

    Einfach nur peinlich wie die meisten hier mit post/-hardcore Bands ankommen und meinen Sou EM0zZ H4FT zu sein =D Es tut mir in der Seele weh

  33. Lobo sagt:

    Sorry, Leute aber die Bands die ihr hier alle auflistet sind keine Emo Bands. Nichts gegen die Emobewegung, aber die ganzen Kids haben echt keine Ahnung. Es gibt soviele Missverständnisse. Informiert euch mal ausserhalb von schlechten Seiten wie Wikipedia, in denen jeder reinschreiben kann was er will.

  34. Christina sagt:

    hi bin 14 und auch ein Emo!Ich wirke von aussen imma total selbstbewusst und so… aba innen drin bin ich schon TOT! ritz mich au. jetzt habens meine eltern raus gekriegt und sagen ich wär Psycho!^^ xDD haha bin ich aba nicht wirjlich! ich steh total auf My chemical romance!! UND AN ALLLE EMO HATER: F*** YOU!!! ich scheiß auf eure kommis! ICH BIN EBEN ICH KANN MAN NIX MACHEN xDD ! AN ALLE EMOS: HAB EUCH GANZ DOLL LIEB! eure Christina xD

  35. Christina sagt:

    He anne marie! Ich bin au ein Emo hab mich auch geritzt und dann habens mein eltern raus gefunden… hab scheiß ärger bekomen ! bin jetzt wieder bei so nem psyco typ. der mag mir helfen damit auf zuhörn!xDD

  36. Christina sagt:

    Hey!my chemical romance is einfach H.A.M.M.A. !!!! hab euch allelieb!!eure christina xDD

  37. Christina sagt:

    EMO sein ist cool!! bin voll stolz drauf einer zu sein!<3 xDD hab euch lieb!bussi

  38. Christina sagt:

    Hi seid ihr au EMOS? wenn ja schreibt mich auf skype einfach an! oda schickt mir ne kontakt anfrage! Mein Skype name:minniemaus861 . wurd mich freun! bussi<3 eure christina

  39. traurigerD sagt:

    HALT STOP, JETZT REDE ICH!!
    Bio ist für mich Abfall

  40. jack sagt:

    also was ich mal gerne wissen wollte ob man als emo sich ritz oder nich und wenn ja muss man sich dann auch ritzen wenn man einer is

  41. EmOo sagt:

    erst mal was zu der Sache mit: Ich will unbedingt Emo sein, wie werd ich das??

    Leute, man kann kein Emo werden entweder man isses oder nicht. Außerdem ritzen Emos sich nicht(nur die die wollen) uind Stinos tun es auch.

    EMO IST EINE LEBENSEINSTELLUNG!!!

  42. Vivien sagt:

    vorurteile
    emos die mir begegnet sind wurden zu meiner familie un ich sage euuch lasst sie in ruhe den ich beschütze meine familie ….

    Evanescence
    vor allem bring me to life
    mein lieblings lied…!

  43. Vivien sagt:

    denn ich freue mich wenn ich leute treffe die mir ein kleines bisschen ähnlich sind

  44. Jeanette sagt:

    Wennihr eine Emo freundin sucht schreibt mich auf Facebok an“jeanette Walter“(ohne bield.Schreibt daru das ihr Emo freunte seid.Kuss Jea

  45. Chris sagt:

    Emocore ist keinesfalls sowas wie Asking Alexandria oder was sonst momentan in der Szene present ist. Es geht zwar stark in die Richtung, aber wahrer Emo/Screamo sind Bands wie:

    Saetia
    Life At These Speeds
    Funeral Diner
    Orchid
    Systral
    Hot Cross
    Who Calls So Loud?
    etc.

Deine Meinung ist gefragt!

Erzähl uns, was Du zu diesem Thema oder Parfum denkst!

Impressum